zurück zur Fahrerauswahl






2003



Andre Fröhlich


aktiv von:1977 bis 1981



für Club:
MC Hydro Nord



geb.: 21.08.1962



Familie
verheiratet, zwei Kinder
heute Tankwart
wohnhaft in Neubrandenburg



sportliche Erfolge





die sportliche Laufbahn begann mit 15 Jahren beim MC Hydro Nord mit dem Training bevor er im 16. Lebensjahr an Meisterschaften teilnahm. Nach erfolgreichen Einsätzen in der 2. Liga war Andre ein geschätzter Fahrer und Punktesammler im Teamaufgebot des MC Hydro Nord. So konnte er bei mehreren Rennen außerhalb Neubrandenburgs einige vordere Plätze belegen und somit wichtige Punkte nach Neubrandenburg holen. 1981 beendete er nach vielen Überlegungen seine sportliche Laufbahn auf dem Motorrad. Er war aber noch jahrelang ein treuer Fan dieses Sports und besuchte mit seiner Familie häufiger die Rennen in Mecklenburg.




Bodo Scupin führt das Feld an, aber Andre, auf dem Bild ganz rechts, konnte nach dem gelungenem Überholvorgang innen durch den 2. Platz in diesem Lauf belegen.