zurück zur Fahrerauswahl





Bodo Scupin







geb.: 25.07.1960




aktiv von: 1979 bis 1982












Familie
verh., 2 Kinder
wohnhaft in Schwerin
Informationstechniker





für Club:
MC Hydro Nord


















sportliche Erfolge










Bodo begann seine sportliche Laufbahn in Neubrandenburg und war eine zuverlässige Stütze des Clubs bei Clubvergleichen als Einzelkämpfer. Er bewies aber auch Teamgeist und und erfuhr wichtige Punkte für die Mannschaft.

Ein wichtiger Höhepunkt in seiner Laufbahn war der 2. Platz im Paarfahren zusammen mit Bernhard Nicolas in der Klasse der Nachwuchsfahrer bis 21 Jahre.

Auch heute ist Bodo noch aktiv in der Bahnsportszene und unterstützt junge Fahrer wie z.B. Christoh Zöllner als Betreuer und Techniker.




2003














Paarlauf mit Berhard in Leipzig








1981




v.r.n.l. Scupin, Mussehl, Klechowitz













Scupin vor Strecker








Scupin, Nicolas,Kapuschinski











Rennstudie 1981