zurück zur Fahrerauswahl






1979






2003


Christian Mandt


aktiv von: 1975 bis 1988




für Club:
MC Gnoien 1975 bis 1978
MC Hydro Nord 1979 bis 1980



sportliche Erfolge



geb.: 04.12.1957



Familie
verh., 2 Kinder,
wohnhaft in Gnoien
gelernter Fernsehmechaniker
heute selbstständig









1979 in Rostock



Christian begann seine sportliche Laufbahn 1975 in Gnoien auf der Sandbahn und hatte dort auch seine größten Erfolge. In der 500 ccm LK II konnte er 1978 den Vizemeister erringen.

Nach dem Besuch der Speedwayschule gemeinsam mit Peter Kapuschinski im Jahre 1979 begann Christian beim MC Hydro-Nord auch auf der Speedwaybahn zu fahren. 1980 konnte er bei der Bestenermittlung der 2. Liga einen sehr guten 1. Platz erringen. In diesem Jahr erkämpfte er gemeinsam mit der Mannschaft den 3. Platz der DDR-Meisterschaft.

Ende 1980 hängte er den Stahlschuh dann an den Nagel und fuhr nur noch gelegentlich Sandbahnrennen. Auch heute ist Cristian noch ein begeisterter Motorradfahrer und widmet sich diesem Sport auf der Straße.





Die Mannschaft 1979






“Speedwayschule” Rostock 1979