zurück zur Fahrerauswahl






1984







2003



Udo Kammann


aktiv von:1977 bis 1989


geb.: 07.04.1959


für Club:
MC Hydro Nord
MC Geothermie


Familie
verheiratet, zwei Kinder
heute Bauschlosser
wohnhaft in Cölpin


sportliche Erfolge





1977 - 30.04. erstes Rennen, Clubvergleich mit Polen
1977 - 1. Platz DDR-Juniorenmeisterschaft
1979 - 1. Platz DDR-Juniorenmeisterschaft
1984 - 3. Platz DDR-Mannschaftsmeisterschaft
1985 - 3. Platz DDR-Mannschaftsmeisterschaft
1987 - 2. Platz DDR-Mannschaftsmeisterschaft
1988 - 1. Platz DDR-Mannschaftsmeisterschaft
1989 - 09.04. letztes Rennen, Clubvergleich mit CSSR





Udo Kammann vor
Peter Kapuschinski 1978


Udo fuhr in den vielen Jahren seiner aktiven Laufbahn sehr viele Rennen und hat neben den hier aufgeführten Erfolgen noch viele Punkte sowie den ein oder anderen Sieg erfahren. Mit seinem Sportsgeist war er immer für den Club da uns seine Teamkameraden konnten sich immer auf ihn verlassen.Er vertrat die Farben Neubrandenburgs auch bei vielen Auslandseinsätzen zu denen er delegiert wurde
Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn widmete Udo sich ganz dem Nachwuchs und war bis kurz vor dem Ende des Clubs mit viel Engagement Trainer des MSC. Er brachte so manchem Talent die Grundlagen des Speedwayfahrens bei, wobei er von seinen jahrelangen Erfahrungen profitieren konnte.




Training 1976





Konzentration am Start




1985 in Neubrandenburg






Ruhephase in der Rennpause